29.08.2021 / Allgemeines

Bouleturnier 2021

Vielfältige Möglichkeiten bietet der weitgehend gut gelungene Bürgergarten beim Rathausplatz. Unsere jüngsten erfreuen sich an den Spielgeräten; ältere  Generationen ertüchtigen sich an den 5 Esslingern oder geniessen auf den Bänken die Blumenpracht und den Ruhepol im Ortskern. Wieder andere wie wir nutzen die kleine Boulebahn. Leider aufgrund der aktuellen Lage nicht mit den bekannten “Pleidelsheimer Open”, sondern auch heuer nur im kleinen Kreise.

 

Nichtsdestotrotz entwickelte sich ein spannendes, teilweise dramatisches und auch hochklassiges Turnier. Ulrike Bender wähnte sich bereits als Siegerin, da sie 3 der 4 Durchgänge gewonnen hatte. Doch kam sie in einem Durchgang nur auf 4 statt der maximalen 10 Punkte und erreichte somit mit 34 Punkten “nur” den dritten Platz. Vor ihr lagen Herbert Wolf mit 37 Punkten und hauchdünn dahinter Uwe Rith mit 36 Punkten.

Auf Stippvisite kam unser Landtagsabgeordneter Tayfun Tok vorbei, der uns seinen Nachwuchs vorstellte und wir uns am Rande des Turniers auch kurz über aktuelles zum Landtag und zur Bundestagswahl austauschen konnten. Tayfun wird in den nächsten Wochen eine Tour durch die Ortsverbände in Baden-Württemberg machen um auch unseren Kandidaten Lars Maximilian Schweizer zu unterstützen.


Landtagsabgeordneter Tayfun Tok mit Nachwuchs zu Gast

Für die OGL
Uwe Rith

2021_08_27

 

Zurück zur Übersicht